Allgemeine Bedingung für die Zusammenarbeit und den Verkauf

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Zusammenarbeit und den Verkauf (AGB) zwischen TooBe und seinen Partnern)

Allgemeine Bedingung für die Zusammenarbeit und den Verkauf

Allgemeine Darstellung

TooBe kauft keine Produkte oder Dienstleistungen von den Partnern, sie werden von den Partnern bei TooBe in Kommission gegeben und dann über die Online-Verkaufsplattform TooBe.ch den Endverbrauchern angeboten.

  • Jeder Partner legt den Verkaufspreis für seine Produkte* selbst fest,
  • Jeder Partner legt selbst die Marge fest, die er auf den Verkaufspreis seiner Produkte anwenden möchte*,
  • Jeder Partner ist für seine Produkte, deren Qualität und deren MHD verantwortlich. 
  • Jeder Partner verwaltet seine Produkte und Bestände im IT-System von TooBe selbst, dank eines dedizierten Zugangs.
  • Dieses System bietet Freiheit und ermöglicht eine aktive Überwachung der Verwaltung von Beständen und Produkten, um deren rechtzeitige Verfügbarkeit zu gewährleisten. 
  • Jeder Partner ist für die rechtzeitige Lieferung seiner Produkte verantwortlich,
  • Um TooBe zu ermöglichen, den Umsatz zu steigern, teilt jeder Partner seine Kundengemeinschaft mit TooBe. 
  • Qualitäts- und Preisziele 
  • TooBe möchte Qualitätsprodukte anbieten, denen die Kunden vertrauen können. 
  • TooBe will die beste Qualität zum besten Preis anbieten, unter Einhaltung der von den Partnern eingegangenen Verpflichtungen 
  • TooBe möchte mit Partnern zusammenarbeiten, die regionale, nationale oder Bio-Labels bevorzugen und die im Allgemeinen die Qualität und Rückverfolgbarkeit der Produkte, die sie für ihre Produktion verwenden, bevorzugen. 

Praktischer Leitfaden für den Partner

Allgemeine Darstellung

TooBe kauft keine Produkte oder Dienstleistungen von den Partnern, sie werden von den Partnern bei TooBe in Kommission gegeben und dann über die Online-Verkaufsplattform TooBe.ch den Endverbrauchern angeboten.

  • Jeder Partner legt den Verkaufspreis für seine Produkte* selbst fest,
  • Jeder Partner legt selbst die Marge fest, die er auf den Verkaufspreis seiner Produkte anwenden möchte*,
  • Jeder Partner ist für seine Produkte, deren Qualität und deren MHD verantwortlich. 
  • Jeder Partner verwaltet seine Produkte und Bestände im IT-System von TooBe selbst, dank eines dedizierten Zugangs.
  • Dieses System bietet Freiheit und ermöglicht eine aktive Überwachung der Verwaltung von Beständen und Produkten, um deren rechtzeitige Verfügbarkeit zu gewährleisten. 
  • Jeder Partner ist für die rechtzeitige Lieferung seiner Produkte verantwortlich,
  • Um TooBe zu ermöglichen, den Umsatz zu steigern, teilt jeder Partner seine Kundengemeinschaft mit TooBe. 
  • Qualitäts- und Preisziele 
  • TooBe möchte Qualitätsprodukte anbieten, denen die Kunden vertrauen können. 
  • TooBe will die beste Qualität zum besten Preis anbieten, unter Einhaltung der von den Partnern eingegangenen Verpflichtungen 
  • TooBe möchte mit Partnern zusammenarbeiten, die regionale, nationale oder Bio-Labels bevorzugen und die im Allgemeinen die Qualität und Rückverfolgbarkeit der Produkte, die sie für ihre Produktion verwenden, bevorzugen. 

1. Listung auf der Plattform und Einrichtung des Partnershops 

Im Sinne der Unabhängigkeit und damit die Partner die Sichtbarkeit ihrer Produkte bestmöglich fördern können, wird jeder Partner selbstständig einen eigenen "Shop" einrichten.

Um jedoch ein kohärentes und einheitliches Bild der Website zu erhalten, muss sie eine Reihe von vordefinierten Kriterien berücksichtigen.

2. Verantwortlichkeiten

Der Partner ist für die Werbung für seine Produkte verantwortlich, indem er soziale Netzwerke und andere Werbemittel nutzt, um Verbraucher auf TooBe mit oder ohne zu verwendenden Gutscheincode zu lenken.  

Gleichzeitig muss jeder Partner TooBe Inhalte zur Verfügung stellen, um seine Produkte gemäß den Kommunikationsrichtlinien von TooBe zu bewerben.

Für die Entwicklung des B2B-Verkaufs bringt jeder Partner zehn (10) Kunden (Verkaufsstelle) zu TooBe und/oder leitet seine Kunden an TooBe weiter, damit sie die gleichen Bedingungen (Preise) für seine Produkte, aber auch für die Produkte der anderen Partner erhalten.  

3. Förderung 

Der Partner ist für die Werbung für seine Produkte verantwortlich, indem er soziale Netzwerke und andere Werbemittel nutzt, um Verbraucher auf TooBe mit oder ohne zu verwendenden Gutscheincode zu lenken.  

Gleichzeitig muss jeder Partner TooBe Inhalte zur Verfügung stellen, um seine Produkte gemäß den Kommunikationsrichtlinien von TooBe zu bewerben.

Für die Entwicklung des B2B-Verkaufs bringt jeder Partner zehn (10) Kunden (Verkaufsstelle) zu TooBe und/oder leitet seine Kunden an TooBe weiter, damit sie die gleichen Bedingungen (Preise) für seine Produkte, aber auch für die Produkte der anderen Partner erhalten. 

4. Kommunikation mit den Verbrauchern  

Jedem Produkt wird ein Link (Button) beigefügt, über den der Verbraucher eine Frage stellen, einen Vorschlag machen und/oder eine Kontaktaufnahme anfordern kann. Es wird eine E-Mail an den Partner gesendet, damit dieser innerhalb von 24 Stunden mit dem Verbraucher Kontakt aufnehmen kann.  

Die Qualität des Austauschs wird sowohl vom Verbraucher als auch vom Partner qualifiziert (5-Sterne-System).  

Bei der Qualifikation werden die Schnelligkeit und die Relevanz der Antwort berücksichtigt.  

Qualifizierungen mit 2 oder weniger Sternen müssen vom Partner erklärt werden. TooBe behält sich das Recht vor, mit dem Verbraucher Kontakt aufzunehmen, um die Gründe für die Qualifikation des Verbrauchers oder des Partners besser zu verstehen. Gegebenenfalls kann TooBe Maßnahmen ergreifen, um die Qualität des Austauschs zu verbessern.

5. Hotline

Eine Hotline wird von TooBe eingerichtet, um den Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, sich bei Lieferschwierigkeiten oder Beschwerden über die Qualität der gelieferten Produkte an die Website zu wenden. 

Im Falle einer Beschwerde über die Qualität der gelieferten Produkte wird TooBe, diese Beschwerde direkt dem Partner mitteilen. 

Dieser wird sich innerhalb von maximal drei Tagen direkt mit dem Verbraucher in Verbindung setzen, um das Problem bestmöglich zu lösen. 

TooBe muss über das erzielte Ergebnis informiert werden.

6. Transparenz 

Um den Partnern die ordnungsgemäße Verwaltung ihrer Bestände, verkauften Mengen und realisierten Zahlungseingänge zu gewährleisten, verpflichtet sich TooBe, den Partnern auf erste Anfrage alle administrativen und buchhalterischen Elemente zur Verfügung zu stellen, die es TooBe ermöglichen, diese Informationselemente abzustimmen.

7. Kosten für die Listung von Produkten

Für jedes der auf der TooBe-Website gehosteten Produkte wird eine Gebühr für die Listungsgebühren erhoben.  

 

Diese Gebühren unterscheiden sich, ob es sich um Best Sellers (A-Produkte) oder um neue oder saisonale Produkte (B-Produkte) handelt.  

Die Pareto-Analyse (20/80) wird die Hosting-Kosten automatisch nach folgenden Kriterien festlegen:

 

  1. A-Produkte (80% Verkäufe) : CHF 0.20/Tag Kalender 
  2. B-Produkte (20% Verkäufe) : CHF 0.50/Tag Kalender

Beachten Sie, dass ein Produkt seinen Status von A auf B oder umgekehrt ändern kann. Die Gebühren werden am Ende jedes Monats zusammen mit der Verkaufsstatistik gesondert in Rechnung gestellt. 

Diese Gebühren werden erst ab dem 4.ème Monat der Listung eines Produkts.

8. Zahlungen aus Verkaufserlösen :  

TooBe stimmt die Verkäufe der einzelnen Partner monatlich ab.

Innerhalb von zwei Tagen nach dieser Abstimmung wird TooBe die Rechnungen der Partner begleichen, d.h. gelieferte Mengen x Verkaufspreis x 70%.

Auch die Kosten für Dritte werden vom Verkaufsbetrag abgezogen.

9. Gerichtsstand

Dieser Vertrag unterliegt dem Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Lausanne.

Bedingungen angenommen am :

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